FITNESS

Fitness mit Ela – Turnerfrauen und Turnermänner

„Was bedeutet Fitness? Der Begriff Fitness beschreibt den aktuellen Zustand der körperlichen Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.“

Unsere Trainerin Ela ist „staatlich geprüfte Sportlehrerin“ und ein sehr aktiver, sportlicher und fröhlicher Mensch. Mit abwechslungsreichen Trainingsprogrammen, Sportspielen und fachgerechter Anleitung motiviert und unterstützt sie uns, unsere persönliche Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu steigern. Die jeweiligen Leistungslevels der Übungen sind gestaffelt und können je nach Ziel oder Tagesform frei gewählt werden. Ela hat auch immer eine Idee oder Übung zur Hand, wenn das ein oder andere „Wehwehchen“ nervt und außerdem gilt das Motto „nur gemeinsam sind wir stark“ .

Denn, was bei uns ganz weit oben auf dem Trainingsplan steht, sind Spaß und Gemeinschaft – die Motivation für uns alle, regelmäßig zusammenzukommen, zu trainieren und gut gelaunt und zufrieden das Training zu beenden.

Haben wir nun Dein Interesse geweckt – vielleicht bist Du auch nicht ganz sicher, ob dies das Richtige für Dich ist? Kein Problem, komm doch einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei, trainiere bei der entsprechenden Gruppe mit, vielleicht fällt Dir die Entscheidung dann leichter.

Wir alle freuen uns über weitere Mitglieder unserer Turnergemeinschaft.

Unsere Trainingszeiten:

donnerstags

18:15 Uhr bis 19:00 Uhr (Frauen)

19:00 Uhr bis 19:45 Uhr (Männer)

Lachen ist die gesündeste Turnübung der Welt, denn nirgends werden so viele Muskeln auf so angenehme Art bewegt wie beim Lachen.

George Conley

SV 1950 Spabrücken e.V.