Durch die Corona-Pandemie kam auch das Schiedsrichterwesen teilweise zum Erliegen. Doch es ergaben sich auch ganz neue Formate. Erstmals fand ein Online-Lehrgang für Schiedsrichter-Anwärter beim SWVF statt. Auch unser Vater-Sohn-Gespann Detlef und Aaron Neumann entschieden sich spontan für eine Teilnahme. Super Sache!

Insgesamt haben 11 Anwärter die theoretische und praktische Prüfung beim SWFV auf der Sportanlage des SV Gimbsheim erfolgreich bestanden.

Markus Schwinn, Ausbilder der Schiedsrichter beim Südwestdeutschen Fußball Verband, zeigte sich erfreut über das gute Abschneiden der 11 geprüften Anwärter aus dem SWFV Gebiet, die am ersten Online-Lehrgang  für Schiedsrichter vom 17.04. – 17.05.2020 teilgenommen haben.

Jetzt gilt es, die Eignung auf dem Platz zu zeigen.

Wir freuen uns ganz besonders für Detlef Neumann und Aaron Neumann, die künftig für Ordnung auf dem Platz sorgen dürfen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 Weitere Infos zum Lehrgangsangebot des SWFV